top of page

Steinbruch-Romantik in Bad Windsheim


Sind Paarshootings nicht nur etwas für frisch Verliebte? Diese Frage kann ich definitiv mit NEIN beantworten!


Tatsächlich durchlaufen wir innerhalb einer (Langzeit-)Beziehung mehrere Phasen der Liebe. Zuerst sind wir bis über beiden Ohren verliebt, müssen uns im weiteren Verlauf aber von der rosaroten Brille verabschieden. Es folgt die Phase von Gegensätzen & Erziehungsversuchen, bis wir irgendwann Bilanz ziehen. Besteht die Beziehung diesen letzten Test, so folgt im Idealfall die schönste Stufe, die man mit seinem Lieblingsmenschen im Laufe eines Lebens erreichen kann - nämlich, dass wir Vertrauen & Sicherheit im Anderen finden und ankommen.


Und genau da kommt die liebe Manuela mit Ihrem Holger ins Spiel. Diese beiden sind erfahrene Segler im Hafen der Ehe und haben bisher jeden Sturm, ja sogar Monsterwellen zusammen gemeistert, weshalb ich ganz viel Vorfreude zum Shooting mit den beiden im Steinbruch mitgebracht hatte. Im Gespräch stellte sich heraus, dass sie doch tatsächlich ein bisschen nervös waren, ob sie auch "verliebt genug" aussehen vor der Kamera.


Nun sind mir diese Bedenken von Kunden natürlich nicht fremd und so packt mich an dieser Stelle immer der ganz besondere Ehrgeiz, genau das mit meiner Kamera einzufangen, was dieses Paar vor meiner Linse im Speziellen ausmacht. Im Fall von Manuela & Holger war das die absolute Vertrautheit zwischen zwei Menschen - und Wärme & Liebe, die sich bereits bewährt hat durch alle Höhen & Tiefen des Lebens. Wir lachten viel und die Zeit verging wie im Flug. Und dann ließ sich Holger doch tatsächlich noch zu einem kleinen Portrait-Shooting überreden was mich ganz besonders gefreut hat, da die Herren der Schöpfung in der Regel nicht die kameraaffinsten sind.


Mit den Ergebnissen des Shootings konnte ich den beiden dann doch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern. Alles in allem bleibt mir zu sagen - ein wunderschönes Paar, dass sich definitiv gesucht und gefunden hat.



bottom of page