top of page

Standesamtliche Trauung mit stilvoller Gartenparty in Weigenheim


Im Juli durfte ich die standesamtliche Trauung von Lena & Michael in Weigenheim fotografisch begleiten. Meine Vorfreude auf die Hochzeit der beiden war groß, da ich bereits die Hochzeiten von Lena´s Schwestern im Jahr 2021 fotografiert habe und die Hochzeitsgesellschaft mir in absolut positiver Erinnerung geblieben ist. So kam ich mit guter Laune an einem sonnigen Samstag am Standesamt an, wo sich bereits die ersten Gäste eingefunden hatten.


Nach einem kurzen Get-Together begab sich das Brautpaar auch schon ins Standesamt, wo Lena & Michael sich im Beisein der Familie das JA-Wort gaben. Nach der Trauung und den ersten Glückwünschen trat das frisch vermählte Brautpaar aus dem Rathaus und wurde von einem ganzen Meer aus Spalierstehern überrascht, welche sich mit floralen Bögen vor dem Eingang des Rathauses versammelt hatten um dem Brautpaar zur Vermählung zu gratulieren.


Nach den teilweise sehr emotionalen Glückwünschen wurde die Hochzeitsgesellschaft bereits auf Schloss Frankenberg erwartet, wo Lena & Michael zu Sektempfang und Mittagessen geladen hatten. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Aussicht genoss die Hochzeitsgesellschaft im Schlosshof ein exklusives Menü, bevor es weiter zur Gartenparty ging, auf welcher sich bereits Freunde und die erweiterte Familie des Brautpaares eingefunden hatten, um diesen besonderen Tag mit Lena & Michael zu feiern.


Bereits bei meiner Ankunft am Grundstück, auf welchem die Gartenparty stattfand war klar: Hier hatten die beiden mit Familie und Freunden im Vorfeld bereits viel Liebe zum Detail investiert. Die Bäumen waren mit bunten Lampions geschmückt und weiße Holztische mit passenden Stühlen boten schattige Plätze für die geladenen Gäste und Zelte mit umlaufenden Bildern aus der gemeinsamen Zeit von Lena & Michael umrahmten das Grundstück. Die florale Deko auf den Tischen machte das Gartenparty-Feeling perfekt.


Beim Brautpaarshooting hatten sich Lena & Michael für ein After-Wedding-Shooting entschieden, zu welchem wir uns ein paar Tage nach der Trauung am Waldrand in der Nähe von Steinach trafen. In der aufgehenden Morgensonne entstanden bei bester Laune wunderschöne Brautpaarbilder von den beiden Frisch-Vermählten.


Vielen Dank liebe Lena und lieber Michi, dass ich diese besonderen Erinnerungen für Euch festhalten durfte! Ich wünsche Euch für die Zukunft nur das Beste und dass ihr immer das Traumpaar bleibt, das ihr seid.




bottom of page