Standesamtliche Trauung auf Schloss Schillingsfürst

Aktualisiert: Aug 20


Welches Mädchen kennt ihn nicht, den Traum von einer Märchenhochzeit, ganz in weiß auf einem Schloss mit einem Prinzen, mit dem der Satz "Und sie lebten glücklich, bis an ihr Lebensende" wahr wird? Eine solch wundervolle Hochzeit durfte ich auf Schloss Schillingsfürst für Maria & Daniel begleiten. Bereits beim Besichtigungstermin der Location am Tag vor der Hochzeit war ich verliebt in das Konzept "Fürstlich Heiraten auf Schloss Schillingsfürst". Hier werden standesamtliche Trauungen in einem großen Trauzimmer des Schlosses mit Holzverkleidung und prunkvollen Wandteppichen in sehr herzlicher Atmosphäre abgehalten, was ich wirklich jedem, der aktuell auf Locationsuche für eine standesamtliche Hochzeit ist nur Wärmstens empfehlen kann.


Passend zur wundervollen Location kam die liebe Maria in ihrem traumhaft schönen Kleid mit langer Schleppe zusammen mit ihrem Vater zur Trauung, während alle Gäste samt Bräutigam bereits im Trauzimmer Platz genommen hatten. Diese Variante finde ich bei Hochzeiten immer ganz besonders emotional weil sie gleichzeitig den First Look mit einschließt. Vor dem Trauzimmer wurden die Braut und ihr Vater zuerst noch vom Bürgermeister begrüßt, der ein paar freundliche und herzliche Worte an die beiden richtete. Und dann war es soweit: Die mächtigen Holztüren zum Trauzimmer wurden geöffnet und alle Gäste erhoben sich von ihren Plätzen um einen ersten Blick auf die wunderschöne Braut zu erhaschen.


Selbst hinter der Kamera stockte mir in diesem Moment ein klein wenig der Atem und ich musste mir kurz die ein oder andere Träne verkneifen. Nach der wundervollen Trauzeremonie, welche mit einer Darbietung auf dem Klavier untermahlt wurde ging es zum Sektempfang in den Schlosshof. Nachdem ich auch die Emotionen der Gratulanten bei den Hochzeitsglückwünschen eingefangen hatte und die Gruppenbilder abgelichtet waren, kehrte ich mit Maria & Daniel noch einmal in die wunderschönen Räumlichkeiten des Schlosses für das Brautpaarshooting zurück und wir konservierten wunderbare Erinnerungen an den schönsten Tag der beiden auf Schloss Schillingsfürst.



72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen