top of page

Spätherbstliche Trauung in Rothenburg ob der Tauber


Mitte November durfte ich die standesamtliche Trauung von Eva & Sebastian in Rothenburg ob der Tauber begleiten, welche zugleich den Abschluss meiner Hochzeitssaison 2021 bildete. Obwohl man im November wettertechnisch mit allem rechnen muss und wir uns im Falle von grauem Dauerregen einen Plan B zurecht gelegt hatten, meinte es dort oben jemand gut mit den beiden und wir konnten das geplante Brautpaarshooting im Trockenen und bei relativ milden Temperaturen wie geplant durchziehen.


Wir verabredeten uns im lieblichen Taubertal und die beiden konnten während des Shootings noch einmal ein paar Momente der Zweisamkeit genießen, bevor es mit der standesamtlichen Trauung im wunderschönen Rathaus von Rothenburg ob der Tauber losgehen sollte. Als die beiden nach unserem Brautpaarshooting gut gelaunt am Marktplatz ankamen, waren die geladenen Gäste bereits vor Ort um das Brautpaar mit gespannten Blicken zu empfangen. Nachdem wir von der Hochzeitsgesellschaft noch einige Gruppenfotos in verschiedenen Konstellationen gemacht hatten wurde es auch schon ernst und Eva & Sebastian begaben sich auf den Weg ins Trauzimmer.


Vielleicht mag es Heimatverbundenheit sein, aber im Standesamt Rothenburg fotografiere ich besonders gerne. Das Fensterlicht fällt weich in das romantische Trauzimmer ein und die rustikalen Stühle zaubern ein ganz besonderes Flair. Ein wunderbarer Ort also, um sich das JA-Wort zu geben. Nach der Trauung gab es für das Brautpaar eine ganz besondere Überraschung - beim Heraustreten aus der schweren Holztür des Rathauses bot sich ein Blick auf die zahlreichen Spaliersteher, welche zum Großteil dem Rothenburger Festspiel angehörten. Der Spielmannszug stimmte sogleich vertraute Töne an und sorgte für einen absoluten Gänsehaut-Moment.


Das Brautpaar strahlte und man spürte die Freude, die in der Luft lag. Nach den Glückwünschen fanden sich einige Gäste noch zu einem kleinen Umtrunk ein, bei dem auf das junge Glück von Eva und Sebastian gebührend mit Sekt und dem ein oder anderen Bier angestoßen wurde.





bottom of page