top of page

Modern Chic Hochzeit im Loft


Im Rahmen des Metamorphosis Workshops der wunderbaren Claudia von Lichttrunken Fotografie mit dem Style Konzept "The Loud" durfte ich meine Kenntnisse in der Hochzeitsfotografie Mitte März auf ein ganz neues Level heben. Da der Hochzeitstrend sich 2022 langsam weg von Boho und hin zu farbenfroheren Style-Konzepten bewegt, war dieser Workshop eine komplett neue Erfahrung und zugleich auch eine große Herausforderung für mich, da die Bildbearbeitung bei diesem bunten Farbenfeuerwerk absolut on-point sein muss, um die bewusst gewählten Farben der Dekoration bzw. der Outfits nicht zu verfälschen.


Der Workshop fand im Loftstudio 14C in Neuss statt. Bereits bei meiner Ankunft war ich begeistert von den großen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten - doch den Glam erzeugte in jedem Fall die atemberaubende Dekoration vom Deko-Team The Featherette. Papeterie, Floristik und selbst die Anzüge des Bräutigams (es gab 2 verschiedene Outfits) schillerten in Pink-, Orange- und Gelbtönen. Den besonderen Chic gaben der Deko natürlich auch die Neon Signs von Neon Vibes, welche mit den Schriftzügen "Our love is the shhh" den Traubogen aus schwarzem Metall zierten. Auch die geschwungene Tafel unter der großen Fensterfront war mit atemberaubender Floristik in knallbunt bestückt und ließ die Herzen von allen Teilnehmerinnen sofort höher schlagen.


Nach einem kurzweiligen Theorieteil starteten wir mit dem umwerfend schönen Brautpaar das Getting Ready. An dieser Stelle vielen Dank an Rafaela & Nate, die für alle kreativen Ergüsse zu haben waren und die Funken der Leidenschaft im Loft sprühen ließen. Insgesamt standen drei verschiedene Settings bereit, von denen sich zwei davon im Loft befanden und als besondere Überraschung präsentierte uns die liebe Claudia gegen Spätnachmittag auch noch das Outdoor Setting - nämlich die absolut stilvolle Blech Beauty Bar, an der Aperitifs von Aperol Official ausgeschenkt wurden. Zum Abschluss eines gelungenen Shootingtages gab es von dort noch ein Stößchen, bevor ich die 4 stündige Heimfahrt antrat.


Die Ergebnisse sind mehr als gelungen und ich werde noch lange an diesen wundervollen Tag zurück denken. Den nächsten Workshop möchte ich planmäßig nach der diesjährigen Hochzeitssaison besuchen da ich es ungemein wichtig finde, meinen Blickwinkel ständig zu erweitern und kontinuierlich an meinem fotografischen Stil zu feilen - schließlich wäre Stillstand doch langweilig, oder?



bottom of page