top of page

Märchenhochzeit auf Schloss Walkershofen


Heiraten wie im Märchen - wer hat als kleines Mädchen nicht davon geträumt! Eine wunderbare Location, um genau diese Mädchenträume wahr werden zu lassen, bietet Schloss Walkershofen in Simmershofen (nahe Uffenheim). Hier durfte ich zum Auftakt meiner Hochzeitssaison 2022 die Hochzeit von Michaela & Nico fotografisch begleiten.


Bei strahlendem Sonnenschein kam ich gegen 10 Uhr am Schloss Walkershofen an. Bei Hochzeitsreportagen starte ich immer mit einigen Aufnahmen der Örtlichkeiten, bevor der Trubel des Tages los geht und sich alles mit Gästen und Leben füllt. So ging ich die geschotterten Wege des Schlossparks entlang und eine ungeheuere Vorfreude stieg in mir auf. Im Vorgespräch hatten Michaela und Nico sich dazu entschlossen, ihre Hochzeitsreportage mit dem Getting Ready zu starten, da Schloss Walkershofen die Möglichkeit bietet, dass Braut und Bräutigam sich in getrennten Zimmern auf den großen Moment vorbereiten können.


So pendelte ich für circa eine Stunde zwischen den Zimmern hin und her um sowohl die Verwandlung von Braut als auch von Bräutigam mit allen umgebenden Details festzuhalten. Vom Make-Up über das Anlegen des Brautkleides bzw. der Manschettenknöpfe und das Sektchen mit den Mädels - das Getting Ready bietet eine wahnsinnige Vielfalt an emotionalen Momenten und ich empfehle immer wieder, unbedingt auch dieses in die Hochzeitsreportage mit einzubeziehen.


Nach dem Getting Ready folgte der kleine, große Moment des Tages: Nämlich der First Look! Der Moment, in welchem der Bräutigam seine wunderschöne Braut zum ersten Mal sieht. Hierfür wählten wir die lange Holztreppe des Schlosses, an dessen Fuß der Bräutigam voller Vorfreude wartete, bis seine Braut ihm auf die Schulter tippte. Die Ergebnisse des First Looks: Einfach unbezahltbar! Es ein circa 1-stündiges Brautpaarshooting im Schlosspark und dann trafen auch schon die ersten Gäste ein.


Die kirchliche Trauung fand in der hauseigenen Kapelle von Schloss Walkershofen statt, wo Michaela & Nico sich vor Gott das JA-Wort gaben. Im Anschluss an die Trauung fanden sich Brautpaar und Gäste im Schlosshof zu einem Sektempfang ein, bevor es zur eigentlichen Feier weiterging. Ein rundum perfekter Tag in einer unvergesslich schönen Location. Michaela & Nico, ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft!



Comments


bottom of page