Grossfamilien-Shooting in Markelsheim


Was ist das schönste Geschenk, das man einem lieben Menschen machen kann? Für mich beantwortet sich diese Frage ganz klar mit: Zeit für gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen. Beides verbindet sich nahezu perfekt mit einem erweiterten Familienshooting. Im Fall von dieser zauberhaften Familie war es ein Geschenk der beiden Kinder und deren Familien an den Papa in Form eines Gutscheins zum runden Geburtstag.


So trafen wir uns an einem sonnigen Freitagabend in der Nähe von Markelsheim. Ein Sommerabend ist nahezu perfekt für gemeinsame Familienerlebnisse - gerade wenn die Kinder noch klein sind. Die langen Gräser kitzeln an den Beinen, man sieht Schmetterlinge umher fliegen und hört Bienen summen. Die Wiese, auf welcher wir uns trafen wurde umsäumt von einem kleinen Bach über den eine kleine Brücke führt. Auch hier lassen sich wunderbar kleine Stöcke ins Wasser werfen um zu beobachten, wie sie vom Strom des kleinen Baches davon getragen werden.


Diese klitzekleinen Erlebnisse machen wir besonders gerne mit unseren Großeltern. Denn sie haben Zeit für uns. Das Leben hat sie Ruhe gelehrt, sie sind liebevoll und meistens auch geduldiger als es Mama und Papa weil sie das Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Das macht sie für Kinder so wertvoll. Großeltern strahlen Liebe, Ruhe und Wertschätzung aus, sie sind als Kinder für uns ein sicherer Hafen und diese Beziehung ist etwas Unbezahlbares und Wunderschönes, was wir ein Leben lang in Erinnerung behalten werden.


Bei der Nachbearbeitung der Bilder fiel mir auf, wie sehr auch ich mir solche Bilder von mir und meiner geliebten Oma gewünscht hätte. Ich trage von ihr immernoch Bilder im Herzen aber Fotos machen diese Beziehung anfassbar und mit dem Bild kommen die Erinnerungen und Gefühle wieder hoch. Egal wie alt wir sind. Deshalb bin ich der Meinung, dass gerade Fotos mit den Großeltern einen fast unschätzbaren Wert haben - je mehr Jahre vergehen und je mehr Erinnerungen verblassen.



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen