Babybauch-Shooting in der Abendsonne


Die Zeit der Schwangerschaft ist etwas ganz Besonderes. Die Spannung auf das neue Abenteuer und die Vorfreude auf diesen neuen, kleinen Menschen zeigen sich im Ausdruck der werdenden Eltern und die Ergebnisse gehen mir bei der Bildbearbeitung immer wieder auf´s neue ans Herz. Auch wenn manch werdende Mama sich gegen Ende der Schwangerschaft gar nicht so fühlen mag, so strahlt sie doch diesen ganz besonderen Glanz, vielmehr noch eine innere Schönheit aus, und diese Magie konserviere ich unheimlich gerne.


Zu einem solch magischen Babybauch-Shooting traf ich mich Mitte März mit Jessy & Kevin am Rande des Taubertals bei strahlend goldener Abendsonne. Die wunderschöne, werdende Mama hatte sich für zwei verschiedene Outfits entschieden und so starteten wir das Warm-Up mit legerer Kleidung, um bei den Temperaturen Mitte März zuerst etwas warm zu werden. Aus meinem kleinen, aber ständig wachsenden Fundus an Boho-inspirierten Umstandskleidern hatte sich Jessy für ein beige-farbendes Kleid aus weich fließendem Stoff entschieden, welches die Babykugel wunderbar sanft umschmeichelte.


Die anfängliche Nervosität der beiden verflog nach kürzester Zeit, da ich ziemlich schnell feststellte: Wow, ihr seht einfach fabelhaft zusammen aus! Gerne präsentiere ich meinen Paaren dann auch relativ schnell die ersten Ergebnisse, die die Vorurteile von "wir sind so unfotogen" im eigenen Kopf dann sehr schnell zum Schweigen bringen. Da die Golden Hour die perfekte Tageszeit für die gewisse Sonnenuntergangsromantik ist und wir Glück hatten, dass kein Wölkchen diese Stimmung trübte, hielt ich mich mit Anweisung sehr dezent im Hintergrund und ließ die beiden Turteltauben einfach ihre intensive, schöne Zeit zu Zweit genießen, während sie von den goldenen Strahlen der Abendsonne umspielt wurden.


So war es kein Wunder, dass bei unserem Shooting eine ganze Flut an wunderschönen und gefühlvollen Bildern entstanden ist, bei denen mir die Auswahl der Favoritenbilder alles andere als leicht fiel. Liebe Jessy, lieber Kevin - es war so ein wunderschönes Shooting und ich wünsche Euch für Eure kleine Familie alles Glück dieser Welt. Danke, dass ich diese schönen Erinnerungen für Euch festhalten durfte.